Große Wirkung für kleine Bäuche
Aber nicht nur zu viel Eis führt beim Nachwuchs leicht zu einem Grummeln im Magenbereich. Auch Stress in der Schule, vor und nach der Zeugnisvergabe, vor Klassenarbeiten oder kleinen Referaten können unangenehme Schmerzen in der Magengegend hervorrufen.
Das richtige Mittel für die Reiseapotheke
Bauchweh zählt zu den häufigsten Symptomen im Kindesalter: Wenn es mit den Wehwehchen im Magen losgeht, fühlen sich die Kleinen schnell unwohl und sind missgelaunt. Um das lästige Bauchweh bei Kindern im Rahmen eines Reizmagens oder Reizdarms zu bessern, ist beispielsweise das pflanzliche Arzneimittel Iberogast bestens geeignet. Schon bei Kindern ab drei Jahren kann es eingesetzt werden. Es ist gut verträglich und kann schnelle Hilfe leisten.
Gerade auch im Urlaub wünscht man sich eine glückliche Zeit. Daher ist es ratsam, die Reiseapotheke mit den richtigen Mitteln auszustatten. Das pflanzliche Arzneimittel gegen Magenbeschwerden sollte hier nicht fehlen, da ungewohnte Speisen im fremden Land oftmals zu Beschwerden in der Magengegend führen können. Damit die ganze Familie den verdienten Urlaub entspannt erleben kann, hilft das pflanzliche Arzneimittel mit seinem Multi-Target-Prinzip (Viele-Ziele-Prinzip), verschiedene Magenbeschwerden schnell zu bekämpfen - und das bei Groß und Klein.
Kombination aus neun Heilpflanzen
Mit der Kombination aus neun Heilpflanzen ist Iberogast in der Lage, unterschiedliche Magenbeschwerden gleichzeitig zu bekämpfen. Pflanzenextrakte aus Iberis amara (Bittere Schleifenblume), Angelikawurzeln, Kamillenblüten, Kümmelfrüchten, Mariendistelfrüchten, Melissen- und Pfefferminzblättern, Schöllkraut und Süßholzwurzeln können sowohl anregend als auch entspannend wirken. So kann das Mittel die Magennerven beruhigen, die Magenmuskeln entspannen oder die Magenbewegung (Motilität) regulieren.
Forum "Gesundes Bergen"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion